Mit besonders hohem Anspruch an die Qualität unserer Arbeit bieten wir Ihnen in jedem Alter eine hochwertige, moderne und ästhetische Zahnheilkunde.

Zahnarzt Neubrück

Wir geben täglich unser Bestes, damit Sie sich in unserer Zahnarztpraxis rundum wohl fühlen. Neueste Technik und regelmäßige Fortbildungen gehören für uns selbstverständlich dazu. Ihren Besuch bei uns in unserer Praxis in Köln-Neubrück planen wir mit ausreichender Zeit ein für eine ruhige Behandlung ohne Hektik. In einem Vorgespräch geben wir Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten der Behandlung im Einklang mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen und beantworten Ihre Fragen. Dafür nehmen wir uns viel Zeit, sodass Sie mit einem guten Gefühl in die Behandlung gehen. Denn neben einer technisch guten Zahnversorgung ist es unser Anspruch, dass Sie sich verstanden und gut aufgehoben fühlen.

Unsere Leistungen

Unsere Motivation: Mit gesunden Zähnen verhelfen wir Ihnen zu einer besseren Allgemeingesundheit, mehr Lebensqualität und Wohlbefinden.

Prophylaxe

Vorbeugen statt reparieren. In unserer Zahnarztpraxis in Köln-Neubrück legen wir viel Wert darauf, dass Ihre Zähne gar nicht erst krank werden. Dies erreichen wir durch eine regelmäßige, auf Sie abgestimmte Prophylaxe zur Vorbeugung von Erkrankungen im Mund.

Unverzichtbarer Bestandteil ist dabei die professionelle Zahnreinigung, denn hierbei entfernen wir gründlich bakterielle Zahnbeläge selbst an schwer erreichbaren Stellen. Das Risiko von Karies, Zahnfleischentzündungen und Parodontitis wird durch die professionelle Zahnreinigung nachweislich deutlich verringert.

Zahnästhetik

In der Zahnästhetik geht es darum, ein harmonisches Ganzes zu schaffen: schöne, gleichmäßige Zähne, die natürlich aussehen und zu Ihrem Gesicht passen. Die moderne Zahnmedizin bietet vielfältige Möglichkeiten, die Ästhetik von natürlichen Zähnen, Zahnfleisch und auch Zahnersatz zu verbessern. Zahnkorrekturen sind mit Hilfe von minimalinvasiven Behandlungstechniken wie etwa Veneers oder transparenten Zahnschienen möglich.

Darüber hinaus beraten wir Sie gerne zur Kariestherapie mit zahnfarbenen Kompositmaterialien und hochwertigen Inlay-Restaurationen aus Vollkeramik. Wir verwenden ausschließlich zertifizierte, gut verträgliche Materialien und legen größten Wert auf sanfte, zahnschonende Verfahren.

Endodontie

Die Behandlung von Entzündungen des Zahninneren heißt in der Fachsprache Endodontie, bekannt als Wurzelkanalbehandlung. Durch eine endodontische Therapie wird das Zahninnere gereinigt und anschließend versiegelt, um den betroffenen Zahn langfristig zu erhalten.

In unserer Praxis arbeiten wir hierbei mit modernsten Behandlungstechniken und biokompatiblen Materialien für eine sichere und effiziente Wurzelkanalaufbereitung. Diese modernen endodontischen Maßnahmen verbessern nachweislich die Lebensdauer des Zahnes. Dr. Cramer ist spezialisiert auf diese Behandlungstechniken.

Zahnersatz/Implantologie

Trotz modernster Behandlungstechniken kann nicht jeder Zahn gerettet werden. Eine Zahnlücke hat dann unversorgt unangenehme Folgen: Unzureichendes Kauvermögen, Zahnwanderungen und Knochenabbau können hierbei neben der beeinträchtigten Ästhetik zu Auswirkungen auf den gesamten Organismus führen. Unser Ziel: Zahnersatz muss qualitativ hochwertig sein, passgenau sitzen und darf sich von den natürlichen Zähnen nicht unterscheiden. Implantate bieten Lösungswege, den verloren gegangenen Zahn als künstliche Zahnwurzel im Knochen zu ersetzen.

Sie dienen aber auch dazu, feste Kronen oder Brücken zu befestigen oder den Halt von herausnehmbarem Zahnersatz zu verbessern. Ausgewählte Knochenersatzmaterialien und moderne Behandlungstechniken verbessern den Implantathalt.
Metallfreier Zahnersatz aus Keramik wird von unserem Organismus hervorragend angenommen – allergische Reaktionen sind nahezu ausgeschlossen. Wir verwenden nur hochwertige Materialien, die in Deutschland zugelassen sind und mit dem CE-Siegel zertifiziert wurden.

Kinderzahnheilkunde

Vorsorge ist unser Ansatz: Spielerisch und einfühlsam möchten wir den Kleinsten den Zahnarztbesuch erleichtern. Prophylaxe, Aufklärung und Früherkennung sind dabei unsere wichtigsten „Instrumente“.

Angstfreie Zahnbehandlung

Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung geht gerne zum Zahnarzt. In unserer freundlichen und zugewandten Zahnarztpraxis in Köln-Neubrück helfen wir Ihnen, Ihre innere Blockade vor dem Zahnarztbesuch zu verlieren. Aus diesem Grund gehen wir besonders sorgsam und sensibel mit unseren Patienten um. Mit einem ersten Kennenlernen finden wir gemeinsam die Ursache für Ihre Zahnarztangst heraus und erarbeiten Lösungswege.

Schmerzhafte Spritzen gehören in unserer Praxis der Vergangenheit an. Sollte die Angst vor der Behandlung dennoch zu groß sein, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer Behandlung unter Beruhigungstabletten oder auch Lachgas. Bitte machen Sie sich vorab keine Gedanken über den Zustand Ihrer Zähne. Wir werden Sie mit offenen Armen, Verständnis und Empathie empfangen.

Funktionsanalyse CMD

CMD (craniomandibuläre Dysfunktion) ist der Oberbegriff für diverse funktionale Beschwerden im Kiefergelenk. Zu den typischen Symptomen zählen verspannte Kaumuskeln und Geräusche oder Schmerzen beim Öffnen und Schließen des Mundes. Darüber hinaus können CMD-Symptome auch außerhalb des Mundraums auftreten, da die im Kiefergelenk wirkenden Kräfte über die Wirbelsäule ausstrahlen. Es entwickeln sich Verspannungen im Nackenbereich, Kopfschmerzen, Migräne sowie Tinnitus. Zu den vielfältigen Ursachen für CMD zählen Zähneknirschen und Zähnepressen (sog. Bruxismus) im Schlaf, häufig als Folge eines stressigen Alltags.

Derartige unbewusste Beanspruchungen des Kiefergelenks können zu Veränderungen und Verschleiß der Bänder, Knorpel und Knochen sowie zu einem erheblichen Abrieb der Zahnsubstanz führen. Daher startet bei uns jeder Therapieansatz auf einer elektronischen Vermessung Ihrer Kiefergelenksbewegungen mittels des Zebris-Systems. Wenn Sie einen erfahrenen Zahnarzt für CMD Köln-Neubrück suchen, helfen wir Ihnen mit einer sorgfältigen Diagnostik und einer effizienten Funktionstherapie des Kausystems.

Biologische Zahnheilkunde

In der modernen Zahnheilkunde rücken die Zusammenhänge zwischen Zahn- und Allgemeingesundheit immer mehr in den Fokus der Betrachtung. Metallische Fremdkörper und versteckte Entzündungsherde in der Mundhöhle können beispielsweise diverse gesundheitliche Probleme auslösen. Auch die Kieferfunktionalität kann sich in hohem Maße auf die allgemeine Gesundheit und das tägliche Wohlbefinden auswirken.

Bei unserer zahnmedizinischen Betreuung achten wir stets auch auf Themen wie Körperverträglichkeit und Ästhetik, beispielsweise im Hinblick auf die Versorgung mit Zahnersatz. In einem einfühlsamen Beratungsgespräch finden wir die für Sie beste individuelle Lösung.

3D-Diagnostik (DVT)

Wir arbeiten mit neuester, hochmoderner Technologie: Unser neu angeschaffter digitaler Volumentomograph (DVT) liefert qualitativ hochwertige und detailgetreue 3D-Röntgenaufnahmen der Kieferknochenstrukturen und Nervverläufe. Somit kann eine Implantation oder ein chirurgischer Eingriff millimetergenau im Vorhinein analysiert und geplant werden. Ebenfalls können entzündliche Zahnherde oder komplexe Wurzelkanalsysteme, die mit konventioneller Röntgentechnik nicht erkennbar wären, dargestellt werden.

Unser DVT gehört zu der neuesten Generation und hat eine deutlich herabgesetzte Strahlenbelastung. Es werden hierbei nur die relevanten Bereiche des Kiefers geröntgt.
 Auf Wunsch geben wir Ihnen eine CD mit Ihren Daten für sich oder den behandelnden Zahnarzt mit nach Hause. Weiterhin arbeiten wir mit Lasertherapie: Der Laser als gebündeltes Licht ermöglicht uns eine unterstützende sanfte Zahnbehandlung, um minimalinvasiv, schnell und schmerzarm konventionelle Eingriffe zu unterstützen.

PRF: Ihr körpereigener Heilungsbooster

Das PRF (Platelet Rich Fibrin) wird mittels Zentrifuge aus einer kleinen Menge (10 ml) Ihres Blutes gewonnen. Es enthält Ihre körpereigenen Wachstumsfaktoren und Gewebekleber. Dieser sog. Clot sorgt nach chirurgischen Eingriffen, wie beispielsweise einer Zahnentfernung, Implantation oder Knochenaufbau, für eine verbesserte und schnellere Heilung des Wundgebietes.

Weitere Vorteile: biokompatibel, verkürze Wundheilung, postoperativ nachweislich weniger Schwellung, reduziertes Entzündungsrisiko und geringere Schmerzen.
Sprechen Sie uns gerne auf den Heilungsbooster an!

Zahnarzt Köln-Neubrück

Entspannt Lächeln mit gesunden, weißen Zähnen. Mit modernen Behandlungsmethoden sorgen wir für optimale Ergebnisse in der Dentalmedizin.

Zahnarzt im Veedel

Gesunde Zähne in jedem Alter: Wir sind für Sie da bei Zahnproblemen und verhelfen Ihnen zu einem schönen Lächeln, auf das Sie stolz sein können.